Ausbildung

Viele Hundesalons arbeiten heute immer noch größtenteils mit der Schermaschine. Dies liegt oft daran, dass sie nie richtig gelernt haben, mit der Schere zu schneiden und dem Hund einen individuelle Form zu geben. Nicht umsonst haben viele Hundezüchter eine schlechte Meinung von Hundecoiffeuren.

Deshalb habe ich mich für eine professionelle Ausbildung entschieden.

Umberto Lehmann Bei Frau Simone V. Liewig vom Hundesalon&Mode in Wiesbaden, habe ich mein Diplom in moderner Hundepflege absolviert. Frau Simone V. Liewig ist die erfolgreichste Hundecoiffeurin in Deutschland mit den meisten nationalen und internationalen Erfolgen im deutschsprachigen Raum.

Hier finden auch regelmäßig Schulungen statt, wie z.B. auf dem Bild mit Umberto Lehmann aus Mailand (Weltmeister, Richter, etliche internationale Auszeichnungen). An Schulungen und Weiterbildungsseminaren nehmen wir regelmäßig teil.

Foto: Umberto Lehmann
Wenn Sie mehr erfahren möchten: www.exart.de